zurück

Kürbis mit Apfel-Walnuss-Pilaw


22 Besucher mögen dieses Rezept

Druckversion

Tell a Friend

Kommentar
    Auf Ihrer Merkliste speichern
ZUBEREITUNG

1. Den Reis nach Packungsanweisung zubereiten.

2. In der Zwischenzeit den Ofen auf 200°C (Gas Stufe 3, Umluft 180°C) vorheizen. Ein Backblech mit Alufolie auslegen und mit einem Teelöffel Olivenöl auspinseln. Kürbisse putzen und halbieren. Die Kürbishälften mit der Schnittfläche nach unten auf die geölte Alufolie geben. Das Blech in die Mitte des Ofens geben und für 35 bis 40 Minuten rösten bis der Kürbis weich ist. Der Kürbis ist fertig, wenn man ihn mit einem scharfen Messer leicht stechen kann. Dann das Backblech aus dem Ofen nehmen und stehen lassen, während die Füllung zubereitet wird. Die Hitze anschließend auf 150°C reduzieren.

3. In einer kleinen Pfanne das restliche Olivenöl und die Butter erhitzen. Die Zwiebeln in die Pfanne geben und  bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten goldgelb braten. Die Hälfte der Walnüsse hinzugeben und mit der Zwiebel für 5 bis 8 Minuten rösten. Den Knoblauch und das Salz hinzufügen und weitere 5 Minuten kochen. Dann die Pfanne von der Hitze nehmen und die verbliebenen Walnüsse in einer weiteren Pfanne rösten und beiseite stellen.

4. Den Apfel abspülen und trockenreiben. Anschließend entkernen und wie die getrockneten Kirschen in kleine Stücke schneiden. Den fertigen Reis abgießen und in eine große Schüssel geben. Den Zwiebel-Walnuss-Mix aus der Pfanne zu dem Reis mischen. Dann den Apfel und die Kirschen hinzufügen und ebenfalls gut verrühren.

5. Die Kürbishälften mit der Öffnung nach oben drehen und mit dem Reismix befüllen.

6. Die befüllten Kürbisse locker mit Alufolie bedecken und nochmals für 10 Minuten in den warmen Ofen geben und durchziehen lassen. Anschließend die Kürbisse aus dem Ofen nehmen, auf vier Teller geben und mit den gerösteten Walnüssen bestreut servieren.

Tipp: Der Kürbis kann auch zu dem Reis hinzugegeben werden: Einfach den Kürbis wie beschrieben rösten, in Stücke schneiden und mit dem Reis mischen.


Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde + 1 Stunde Backzeit


Nährwertangaben pro Portion:
Energie: 398 kcal/ 1665 kJ
Eiweiß: 11,4 g
Fett: 13 g
Kohlenhydrate: 58 g

Impressum   |   Handel   |   Pressekontakt   |   Sitemap

Suchen Sie nach Zutaten und finden Sie
ganz schnell Ihre Lieblingsrezepte mit
gesunden, kalifornischen Walnüssen!
Wählen Sie eine oder mehrere Rezeptgruppen, um Ihre Suche zu verfeinern.Per Klick auf einen Gruppennamen können Sie auch direkt in der jeweiligen Gruppe stöbern.
 Rezepte der Saison  Vegetarisch
 Frühstück & Brunch  Hauptspeisen
 Finger-Food  Dessert
 Suppen  Gebäck
 Salate  Weihnachten
 Nicht durchsuchbar
SUCHE OPTIONEN

Empfehlen Sie diese Seite Ihren Freunden!

Mein Walnuss-Kochbuch

In Ihrem persönlichen Walnuss-Kochbuch können Sie Ihre Lieblingsrezepte und Kommentare sammeln.
Noch nicht angemeldet? Neuen Account erstellen

Kommentare zu diesem Rezept

Das sagen andere Walnuss-Freunde:

Für dieses Rezept wurde noch kein Kommentar abgegeben.

Gewinnspiel

Knacken Sie unsere 3 Fragen rund um Superfoods und gewinnen Sie eine Extraportion kalifornische Walnüsse und eines von 10 Büchern über die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit.

Zum Gewinnspiel

ZUTATENLISTE KOSTENLOS PER SMS SENDEN

Lassen Sie sich die Zutatenliste dieses
   Rezepts kostenlos per SMS schicken!
      Geben Sie dafür einfach Ihre
             Mobilnummer in das Suchfeld
                   ein. Die Handynummer
                      nutzen wir selbstverständlich nur
                         zum Versand, sie wird nicht
                             gespeichert.

ZUSENDEN

NUSS-LETTER BESTELLEN


Wollen Sie regelmäßig Neues von den
kalifornischen Walnüssen, Rezepte,
Gewinnspiele und mehr erfahren?

Bestellen Sie unseren kostenlosen
monatlichen Nuss-Letter!