Nicht vergessen: Jeden Tag eine Handvoll Walnüsse

Nussknacker

Hast Du ihn schon entdeckt? Ab heute ist Nussknacker Karl nicht nur in einigen Supermärkten zu finden, sondern er hat es auch bis ins Fernsehen geschafft. Denn wer würde sich als Experte für Walnüsse besser eignen als er? Seine Nachricht an Dich: Nicht vergessen: Jeden Tag eine Handvoll Walnüsse zu essen. Dafür gibt es viele Argumente – wir fassen sie für Dich in a nutshell zusammen:

Walnüsse sind unglaublich vielseitig und lecker und lassen keine Langeweile in der Küche zu: Ob gehackt in einem Bananen-Walnuss-Brot, gemahlen für einen Süßkartoffel-Toast mit kalifornischem Walnuss-Aufstrich oder als Topping auf einer Walnuss-Mango Lassi Bowl – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber auch pur eignen sie sich prima als smarter, praktischer und natürlicher Snack zum Mitnehmen oder einfach für zwischendurch, denn Walnüsse kommen ganz ohne Zusatzstoffe aus. 

Idealerweise isst Du jeden Tag eine Handvoll Walnüsse, das sind etwa 30 Gramm. Walnüsse tragen nämlich dazu bei, die Elastizität Deiner Blutgefäße zu verbessern. Das hat einen Einfluss auf den Blutfluss und die Funktion der Blutgefäße und damit wiederum auf die Herzkreislaufgesundheit. Hinzu kommt, dass die kleinen Kraftpakete vollgepackt sind mit ungesättigten Omega-3 Fettsäuren. Warum das so wichtig ist? Diese essenziellen Fettsäuren kann der Körper nicht selbst produzieren. Das heißt, Du musst sie über Deine Nahrung aufnehmen. Das geht ganz leicht und köstlich zum Beispiel mit unserem Walnuss-Grünkohl-Salat mit gegrilltem Lachs oder unseren Falafel mit Tzatziki und kalifornischen Walnüssen. Neben Walnüssen enthalten auch zum Beispiel Lachs, Kichererbsen oder Grünkohl Omega-3, sodass Du in diesen Gerichten gleich mehrere Omega-3-Quellen miteinander kombinierst.

Also, nicht vergessen, die kleine Powernuss täglich in Deinen Speiseplan zu integrieren und damit etwas für Dich zu tun! Etwa 900 Rezeptideen von herzhaft-pikant über zimtig-süß findest Du in unserer Rezeptdatenbank. Vorbeischauen lohnt sich!


Leckere Rezeptideen für jeden Tag