Frisch und lecker in den Frühling

Knackige Salate und fruchtige Frühlingskuchen für die ersten Sonnenstrahlen

Die Tage werden langsam aber sicher wieder länger. Und die ersten warmen Sonnenstrahlen haben uns bereits in den vergangenen Wochen an die frische Luft gelockt. Wir alle wissen, was das heißt: Endlich ist sie da, die Frühlingszeit. Auch in unserer Küche ist der Frühling bereits angekommen und verwöhnt uns geschmacklich mit dem, was die Jahreszeit zu bieten hat. Denn die Walnuss liebt Frühlingsgemüse und -obst. Und Spinat, Spargel, Rhabarber und Co. lieben Walnüsse. Ganz nach dem Motto natürlich, vielseitig und lecker haben wir Ideen für knackige Salate und fruchtige Kuchen für Dich zusammengetragen, die garantiert für Frühlingsgefühle sorgen und die Geschmacksknospen aus ihrem Winterschlaf wecken werden.

Selbstgemachte Gnocchi auf einem Salatbett aus frischem Spinat und getoppt mit Cranberries und Walnüssen. Läuft Dir beim bloßen Gedanken an diese Komposition auch das Wasser im Mund zusammen? Dann geht es Dir wie uns. Und wir können Dir versichern: Unsere Walnuss-Gnocchi auf Blattspinat machen müde Frühlingsgefühle putzmunter!

Rote Beete trifft Walnuss. Dazu gesellen sich Gerste und frisch geerntete Frühlingszwiebeln. Zusammen vereinen sie sich zu einem köstlichen und frühlingshaften Salat, der es in sich hat: Geröstete Rote Beete, Frühlingszwiebel, Gerste und Walnüsse.

Kein Frühling ohne Spargel. Drum lasset die Spargelsaison beginnen! Wusstest Du, dass Spargel und Walnüsse ein absolutes Dreamteam sind? Sind sie! Und diese bunte Salatidee beweist es: Spargelsalat mit weißem und grünem Spargel. Was der Name nicht verrät: Neben zweierlei Spargel vervollständigen Pasta, Parmaschinken, rote Zwiebeln und Walnüsse sowie eine würzige Vinaigrette diese Komposition, die nicht nur satt, sondern auch glücklich macht.

Was wäre der Frühling ohne sie? Die Rede ist natürlich von süßen Erdbeeren und sauer-frischem Rhabarber, deren Duft überall in der Luft liegt. Beide sind aus dem Frühling einfach nicht wegzudenken – das wollen wir auch gar nicht. Bei uns treffen die beiden auf eine vanillige Quarkcreme und einen zuckrig-süßen Nuss-Crunch. Und daraus entsteht dann unser unglaublich leckerer Erdbeer-Rhabarber-Käsekuchen mit Walnusshaube.