Weihnachtszeit ist Walnusszeit

Weihnachtsstimmung mit kalifornischen Walnüssen

Weihnachtszeit ist Walnusszeit! Kalifornische Walnüsse sind lecker und vielseitig einsetzbar. Das macht sie nicht nur zu einer idealen Zutat für süße oder herzhafte Gerichte, sondern auch gerade an Weihnachten zur beliebten Knabberei. Warum die kalifornischen Walnüsse jetzt der ideale Snack sind? Weil, die Erntezeit erst vor kurzem begonnen hat und nun knackfrisch in den Läden zu bekommen ist. Jetzt könnt ihr die Schale mit frischen Walnüssen zum selber knacken endlich befüllen.

Aber nicht nur als Snack perfekt. Mit der Walnuss könnt ihr im Handumdrehen neue Gerichte erfinden oder traditionelle verfeinern und ergänzen. Oder vielleicht wird in eurem Weihnachtsessen die Walnuss zum Hauptakteuer? Zum Beispiel gemahlen im Plätzchenteig oder in der Füllung für den Gänsebraten. Aber auch im traditionellen Kartoffelsalat kann die Walnuss punkten.

Auf jeden Fall kommt Ihr mit der Powernuss kulinarisch durch die Weihnachtszeit: vielseitig einsetzbar, lecker und perfekt für die Extraportion Genuss.