Hol’ dir die Power of 3!
Mit kalifornischen Walnüssen

Endlich ist es soweit, wir feiern die Power of 3! Wir, das sind übrigens Walnuss-Liebhaber weltweit – von Kalifornien, über Europa bis nach Asien. Mach mit und entdecke köstliche neue Ideen aus aller Welt!

Aller guten Dinge sind 3. Aber was hat das mit der Walnuss zu tun?

Die Rede ist natürlich vom pflanzlichen Omega-3. Die Walnuss ist die einzige Nuss mit einem erheblichen Anteil an Alpha-Linolensäure – kurz ALA – einer essentiellen Omega-3 Fettsäure. In einer 30 Gramm Portion stecken ganze 2,7 Gramm, das ist mehr als in jeder anderen Nuss. Warum das wichtig ist? Na, weil Dein Körper diese essentiellen Fettsäuren nicht selbst produzieren kann. Er muss sie also über die Nahrung aufnehmen. Heißt im Umkehrschluss: Walnüsse haben einen hohen Gehalt an Omega-3 Fettsäuren und können dir dabei helfen, deinen Körper damit zu versorgen.


Also nicht vergessen: 

Kalifornische Walnüsse auf die Einkaufsliste setzen! Ganz einfach geht das z.B. mit der App Bring! ...

Auf die Bring!-Einkaufsliste!

Also:
Jeden Tag eine Handvoll Walnüsse
Natürlich, vielseitig, lecker

Dank des hohen Anteils an ALA trägt schon eine Handvoll Walnüsse am Tag1 – das sind etwa 30 Gramm – dazu bei, die Elastizität der Blutgefäße zu verbessern. Das ist wichtig für den Blutfluss und die Funktion der Blutgefäße, was wiederum Einfluss auf die Herzkreislaufgesundheit hat. Dieser gesundheitsförderliche Effekt wurde sogar von der EU bestätigt. Details kannst du hier nachlesen.

Aber nicht genug: Sonnengereifte kalifornische Walnüsse sind außerdem mild im Geschmack und damit super-vielseitig und mega-lecker. Das macht sie nicht nur zu einem perfekten Snack, sondern auch zur idealen Zutat für vielerlei Gerichte. Entdecke jetzt unsere köstlichen Rezept-Ideen aus aller Welt!


1
 
Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und eines gesunden Lebensstils



Das Gewinnspiel ist beendet

Vielen Dank für eure Teilnahmen! Die Gewinner werden bald benachrichtigt.

Schon entdeckt?

Frischebox

Aktuell könnt ihr uns auch in ausgewählten Supermärkten mit einem Verkostungsstand finden. Hier könnt ihr euch direkt vor Ort vom Geschmack der kalifornischen Walnüsse überzeugen. Erfahrt hier noch mehr über kalifornische Walnüsse und entdeckt tolle Rezepte. 

Kommt vorbei und erhaltet beim Kauf von drei Beuteln eine hochwertige Frischhaltebox für die perfekte Lagerung im Kühlschrank gratis dazu.