Hol’ Dir die Power of 3!
mit kalifornischen Walnüssen

Endlich ist es soweit, wir feiern die Power of 3! Wir, das sind übrigens Walnuss-Liebhaber weltweit – von Kalifornien, über Europa bis nach Asien. Mach mit und entdecke diesen Monat köstliche Ideen aus aller Welt!

Aller guten Dinge sind 3. Aber was hat das mit der Walnuss zu tun?

Na, hast Du eine Idee? Ja genau: Die Rede ist natürlich vom pflanzenbasierten Omega-3. Die Walnuss ist nämlich die einzige Nuss mit einem signifikanten Anteil an Alpha-Linolensäure – kurz ALA – einer essentiellen Omega-3 Fettsäure. In einer 30 Gramm Portion stecken ganze 2,7 Gramm, das ist mehr als in jeder anderen Nuss. Warum das wichtig ist? Na, weil Dein Körper diese essentiellen Fettsäuren nicht selbst produzieren kann. Er muss sie also über die Nahrung aufnehmen. Heißt im Umkehrschluss: Walnüsse haben einen hohen Gehalt an Omega-3 Fettsäuren und können Dir dabei helfen, Deinen Körper damit zu versorgen. Ganz schön praktisch, oder?



Also nicht vergessen:
Jeden Tag eine Handvoll Walnüsse
Natürlich, vielseitig, lecker

Dank des hohen Anteils an ALA trägt schon eine Handvoll Walnüsse am Tag1 – das sind etwa 30 Gramm – dazu bei, die Elastizität der Blutgefäße zu verbessern. Das ist wichtig für den Blutfluss und die Funktion der Blutgefäße, was wiederum Einfluss auf die Herzkreislaufgesundheit hat. Dieser gesundheitsförderliche Effekt wurde sogar von der EU bestätigt. Details kannst Du hier nachlesen.

Aber damit nicht genug: Sonnengereifte kalifornische Walnüsse sind dank ihres milden Geschmacks nämlich auch super-vielseitig und mega-lecker. Ich weiß, ich weiß – ich sage immer wieder, wie sehr ich kalifornische Walnüsse liebe. Aber jetzt kann ich Dir endlich beweisen, dass es nicht nur mir so geht. Halt Dich fest, denn was jetzt folgt, ist nicht nur der reinste Genuss, sondern Inspiration3 – mindestens!

Ein Trommelwirbel bitte für unsere …



1
 
Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und eines gesunden Lebensstils

Also nicht vergessen:
Setze kalifornische Walnüsse auf Deine Einkaufsliste!

Besonders einfach geht das übrigens mit unserer schicken PDF-Vorlage: Einfach hier herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Oder noch einfacher: Benutze die Bring! App, um kalifornische Walnüsse ganz einfach auf Deine digitale Einkaufsliste zu setzen:


-

Power of 3 Rezept-Weltreise:
9 köstliche pflanzenbasierte Ideen aus aller Welt
Mach mit und wähle Deine Top-3!

Hmmm, oh so viele leckere Ideen! ich fürchte ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Rezept ich zuerst ausprobieren soll … Kannst Du mir helfen? Ich weiß, wahrlich keine leichte Entscheidung. Lass uns Deine Top-3 wählen!

Schaue die Videos an, wähle Deine 3 Favoriten und gewinne einen von 3 tollen Preisen aus dem Hause KitchenAid! Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Stabmixer, einen Foodprocessor und einen Standmixer in der Farbe Empire rot.

Die Gewinner wurden ausgelost. Nimm doch gerne an unserem neuen Gewinnspiel teil.