Nicht vergessen: Jeden Tag eine Handvoll Walnüsse
Natürlich, vielseitig, lecker

Hurra, der Frühling ist da! Endlich zeigt sich auch in unseren Breitengraden die Sonne wieder. Aber Moment! … dass der Winter vorbei ist heißt nicht, dass Du auf deine tägliche Handvoll Walnüsse verzichten musst! Ganz im Gegenteil: Knackig leckere Walnüsse aus Kalifornien sind das ganze Jahr über fertig geknackt im Handel erhältlich und schmecken auch wenn die Sonne scheint einfach großartig. (Falls die Sonne bei Dir gerade eine Pause einlegt – weiter unten kannst Du Dir per Klick etwas mentalen Sonnenschein bei mir abholen.)

Schon gewusst? Walnüsse haben einen hohen Gehalt an pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren. Das sind sogenannte essentielle Fettsäuren, die Dein Körper nicht selbst herstellen kann und die deshalb über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Darüber hinaus liefern Walnüsse Proteine, Ballaststoffe und vieles mehr. Kurz gesagt: Walnüsse haben es in sich! Wenn Du mehr dazu wissen willst, dann schau mal hier. Dass eine Handvoll Walnüsse am Tag eine gesundheitsfördernde Wirkung haben kann, wurde sogar von der EU bestätigt. Glaub mir, das ist tatsächlich offiziell: Hier kannst Du die Details nachlesen ...

Du siehst schon, Walnüsse sind auch im Frühling und Sommer ein richtig smarter Snack und darüber hinaus eine grandiose Zutat für vielerlei süße und herzhafte Gerichte. Egal ob zu Fisch, Fleisch oder pflanzlichen Mahlzeiten – Walnüsse passen quasi immer. Schau mal:


Unglaublich vielseitig: Fisch, Fleisch oder pflanzlich
mit kalifornischen Walnüssen

Pflanzenbasiert

Mit Fisch

Mit Fleisch


Auch Spargelzeit ist Walnuss-Zeit!

Ooooh und wie! Mit Walnüssen ist auch zur Spargelzeit Genuss garantiert: Entdecke unsere leckeren Ideen für klassische und ausgefallene Spargelrezepte.

Jetzt Entdecken!


Entdecke über 900 Rezepte!

In unserer Rezept-Datenbank findest Du viele weitere köstliche Ideen für jeden Geschmack, jede Saison und jede Tageszeit. Und falls Du auf Pinterest bist: Schau auch da unbedingt mal bei uns rein und entdecke tolle Rezeptideen für jede Gelegenheit.

HIER LANG ZUR REZEPT-DATENBANK



Motivation und gute Laune per Mausklick
mit Karl und Walnüssen aus Kalifornien

Es stimmt schon – die Sonne scheint nicht jeden Tag. Wie wäre es mit ein paar lieben Worten? Für den Fall der Fälle bin ich hier für Dich zur Stelle: Einfach die Buttons klicken und genießen.


-

Apropos pflanzlich – darf ich Dich noch etwas fragen?

Es gibt auch was zu gewinnen!

Ich bin wie immer super neugierig. Pflanzenbasierte Ernährung ist ja gerade ein absolutes Trend-Thema. Trotzdem haben mir sehr viele von Euch im Januar geschrieben, dass sie doch gern ein Stück Fisch oder Fleisch essen. Wie siehst Du das? Integrierst Du bewusst pflanzenbasierte Gerichte und Zutaten in Deinen Speiseplan oder eher nicht? Was gefällt Dir daran gut, was eher nicht?

Lass es mich wissen und gewinne mit etwas Glück einen KitchenAid Foodprocessor in der Farbe Onyx schwarz.

Zu den Teilnahmebedingungen

Also nicht vergessen:
Setze kalifornische Walnüsse auf Deine Einkaufsliste!

Besonders einfach geht das übrigens mit unserer schicken PDF-Vorlage: Einfach hier herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Oder noch einfacher: Benutze die Bring! App, um kalifornische Walnüsse ganz einfach auf Deine digitale Einkaufsliste zu setzen: