Nicht vergessen: Jeden Tag eine Handvoll Walnüsse
Natürlich, vielseitig, lecker

Sommer, Sonne – Walnusszeit! Wusstest Du eigentlich schon, wie vielseitig Du Deine tägliche Handvoll Walnüsse aus Kalifornien auch in der warmen Jahreszeit einsetzen kannst? Knackig-lecker, nicht nur in und auf sommerlichen Kuchen, Desserts und … oh ja, Bowls natürlich! Auch als Grundzutat für herrliche pflanzliche Burger-Alternativen und leckere Dips sind kalifornische Walnüsse der Hit. Probier es selbst: Weiter unten findest Du eine „kleine“ Auswahl an Rezept-Ideen für jede Gelegenheit.

Nussknacker

Schon gewusst? Walnüsse haben einen hohen Gehalt an pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren. Das sind sogenannte essentielle Fettsäuren, die Dein Körper nicht selbst herstellen kann und die deshalb über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Darüber hinaus liefern Walnüsse Proteine, Ballaststoffe und vieles mehr. Kurz gesagt: Walnüsse haben es in sich!

Wenn Du mehr dazu wissen willst, dann schau mal hier. Dass eine Handvoll Walnüsse am Tag eine gesundheitsfördernde Wirkung haben kann, wurde sogar von der EU bestätigt. Glaub mir, das ist tatsächlich offiziell: Hier kannst Du die Details nachlesen ...


Auch im Sommer ein Genuss
Entdecke unsere vielseitigen Ideen vom Burger bis zur Bowl

Leckere Ideen für den Grill

Auch ohne Fleisch ein Genuss: Vegetarische Burger-Alternativen

Gemüse und Salate

Dips

Sommerliche Bowl Ideen

Süße Erfrischungen

Selbstgebackene Köstlichkeiten


Kunterbuntes Schüsselglück

Wir feiern von Juni bis Mitte Juli den #BowlTasticSummer und zeigen Dir, was Du mit unseren kalifornischen Walnüssen Tolles zaubern kannst. Wir haben Dir direkt ein paar unserer Lieblingsrezepte zusammengestellt, die uns zum Frühstück oder als leckere Zwischenmahl begeistern. Mehr leckere Bowls findest Du in unserem brandneuen Ebook „Bowltastic Summer”: Rezepte für herzhaftes und süßes Schüsselglück.

Hier Geht's zu unseren Lieblingsbowls


Entdecke über 900 weitere Rezepte!

In unserer Rezept-Datenbank findest Du viele weitere köstliche Ideen für jeden Geschmack, jede Saison und jede Tageszeit. Und falls Du auf Pinterest bist: Schau auch da unbedingt mal bei uns rein und entdecke tolle Rezeptideen für jede Gelegenheit.

HIER LANG ZUR REZEPT-DATENBANK


-

Spannende Infos rund um kalifornische Walnüsse

Entdecken, mitmachen und gewinnen!

Dass kalifornische Walnüsse extrem lecker und vielseitig sind hast Du ja nun schon gesehen. Aber da gibt es noch mehr zu entdecken … Mach mit! Unter allen Teilnahmen mit korrekten Antworten verlosen wir einen KitchenAid Stabmixer in der Farbe Crème. Der Preis für den zweiten Platz ist ein Snack-Becher-Set von Mepal in der Farbe Nordic-Green.

(Tipp: Alle Infos die Du benötigst findest Du auf unserer Webseite.)

Zu den Teilnahmebedingungen

Also nicht vergessen:
Setze kalifornische Walnüsse auf Deine Einkaufsliste!

Besonders einfach geht das übrigens mit unserer schicken PDF-Vorlage: Einfach hier herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Oder noch einfacher: Benutze die Bring! App, um kalifornische Walnüsse ganz einfach auf Deine digitale Einkaufsliste zu setzen: