Vielseitige Ideen für Advent, Weihnachten und Neujahr
Natürlich, vielseitig, lecker

Weihnachtszeit ist Walnuss-Zeit! Und kein Wunder, schließlich sind kalifornische Walnüsse unglaublich vielseitig: Sie sind sonnengereift und mild im Geschmack sind sie und damit nicht nur die ideale Zutat für die Weihnachtsbäckerei, sondern eignen sich auch bestens, um süße als auch herzhafte Gerichte zu einem ganz besonderen Genuss zu machen.

Hast Du schon Ideen für Dein Weihnachtsessen? Oder suchst Du ein paar leckere Inspirationen für gemütliche Advents-Sonntage? Lass Dich inspirieren und entdecke unsere vielfältigen Ideen von der Adventszeit bis Neujahr.

Also nicht vergessen: 

Kalifornische Walnüsse auf die Einkaufsliste setzen! Ganz einfach geht das z.B. mit der App Bring! ...

Auf die Bring!-Einkaufsliste!

Pflanzenbasierte Weihnachten?
Na klar!

Apropos Vielseitig: Natürlich eignen sich kalifornische Walnüsse nicht nur für süße Leckereien und klassisch-herzhafte Fleischgerichte. Dank ihres herrlich milden Geschmacks und ihrer besonderen Textur eignen sie sich auch ganz wunderbar für köstliche pflanzenbasierte Gerichte – und das auch zur Weihnachtszeit! Schau mal hier

pflanzenbasierte Weihnachtsgerichte entdecken 

Nussknacker

Schon gewusst? Kalifornische Walnüsse sind nicht nur natürlich, vielseitig und lecker, Sie haben einen hohen Gehalt an pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren. Das sind sogenannte essentielle Fettsäuren, die Dein Körper nicht selbst herstellen kann und die deshalb über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Die Walnuss ist die einzige Nuss mit einem signifikanten Anteil an Alpha-Linolensäure (2,7 g pro 30 g Portion). Dass eine Handvoll Walnüsse am Tag eine gesundheitsfördernde Wirkung haben kann, wurde sogar von der EU bestätigt. Die Details findest Du hierAlso nicht vergessen: Jeden Tag eine Handvoll Walnüsse!


Auf den Geschmack gekommen?
Noch mehr leckere Ideen findest Du hier:


Entdecke über 900 weitere Rezepte!

In unserer Rezept-Datenbank findest Du viele weitere köstliche Ideen für jeden Geschmack, jede Saison und jede Tageszeit. Und falls Du auf Pinterest bist: Schau auch da unbedingt mal bei uns rein und entdecke tolle Rezeptideen für jede Gelegenheit.

HIER LANG ZUR REZEPT-DATENBANK

Psssst! Noch ein Tipp: Vergiss nicht, auch unseren Nussletter zu abonnieren – damit bist Du das ganze Jahr über immer up to date was neue leckere Ideen rund um die Walnuss angeht.


-

Mach mit und gewinne!

Wir sind ja immer wieder fasziniert davon, wie vielseitig kalifornische Walnüsse sind. Du auch? Sicher ist Dir aufgefallen, dass Walnüsse nicht nur die perfekte Zutat für die Weihnachtsbäckerei sind, sondern sich auch bestens als Grundlage für pflanzenbasierte Gerichte eignen. Wir sind neugierig und möchten wissen, was bei Dir in der Advents- und Weihnachtszeit auf den bzw. die Teller kommt!

Mach mit und beantworte die nachfolgenden Frage. Unter allen Teilnahmen verlosen wir eine nagelneue KitchenAid Maschine.

Zu den Teilnahmebedingungen