Was gibt’s heute Abend zu essen?

Abendbrot-Update mit neuem Kochbuch aus der Walnuss-Community

Für viele Deutsche ist das Abendbrot noch immer die absolute Lieblingsmahlzeit. Denn was gibt es Schöneres, als den Tag gemeinsam mit den Liebsten gemütlich am Esstisch ausklingen zu lassen. Die klassische Stulle mit Butter und ein bisschen Aufschnitt? Klar, das geht eigentlich immer, kann aber auf Dauer auch langweilig werden. Auch wenn man nach einem langen Tag nicht noch ewig in der Küche stehen will, wird in immer mehr deutschen Haushalten abends gekocht. Mit Zutaten, die wir ohnehin daheim haben oder im Supermarkt um die Ecke schnell noch besorgen können. Einfach und unkompliziert soll es sein, aber gleichzeitig für Abwechslung auf dem Teller sorgen. Walnüsse passen hier natürlich perfekt. Mit ihrem wunderbar milden Geschmack sind sie vielseitig einsetzbar und verleihen jedem noch so simplen Gericht sofort ein „crunchiges“ Etwas.

In Kooperation mit dem Online-Magazin sisterMAG haben wir euch nach euren liebsten Abendbrot-Rezepten mit Walnüssen gefragt und ausgewählte Einsendungen in ein noch nie dagewesenes Community-Kochbuch gepackt. Vom Dip über die Suppe und den Flammkuchen, von Salat über Sandwich und Pasta bis zum süßen Auflauf ist alles dabei. Langweilig wird es hier so schnell mit Sicherheit nicht. Und: Es braucht nicht viel Planung und Vorbereitungszeit, um ein leckeres Abendessen auf den Teller zu zaubern. Unsere Abendbrot-Rezepte lassen sich problemlos in den täglichen Kochalltag einbinden – und helfen dabei, eine Handvoll Walnüsse easy in den Speiseplan aufzunehmen.

Vier ausgewählte Rezepte aus unserem Kochbuch findet ihr bereits auf dieser Seite. Das komplette Kochbuch zum Download findet ihr hier.

Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!