Kleine Chefs ganz groß!

Walnuss-Rezepte für Kids

Beim Kochen und Backen mit Kindern mag manch einer an eine fliegende Mehltüte oder an Chaos in der Küche denken. Doch es ist so viel mehr: Eine ausgewogene Ernährung und vor allem Spaß an diesem Thema sind schon in frühen Jahren wichtig. Von klein auf können sich so Verhaltens- und Essensweisen formen, die Deine Kids das ganze Leben lang begleiten. Und was könnte mehr Spaß machen, als gemeinsam die Lieblingsgerichte Deiner Kleinen zuzubereiten, von Pasta und Pizza bis Kuchen und Pfannkuchen? Also nichts wie ran an die Kochlöffel! 

Wir haben Dir 24 Rezepte zusammengestellt, die Jung und Alt begeistern. Neugierig? Dann schau jetzt in unser neues E-Book „Kochen mit Kids“ rein! Darin gibt es Ideen für jede Tageszeit und Anlass. Hier schon mal eine kleine Auswahl unserer Lieblingsrezepte:

Milchreis mag eigentlich fast jeder. Ein absolutes Highlight in jedem Speiseplan: Der laktosefreie Milchreis mit kalifornischen Walnüssen ist perfekt für den Start in den Tag mit der ganzen Familie. 

Burger-Fans aufgepasst! Wer es gerne herzhaft mag, greift zu den vegetarischen Walnuss-BBQ Miniburger – die bunt belegten Brötchen mit Walnuss-Patty lassen alle Kinderherzen höherschlagen.

Wenn es mal ein schneller Snack für zwischendurch sein soll, sind die Walnuss-Käsebrötchen ein Hit in Spielpausen. 

Auch unser liebstes Frühlingsfest steht quasi schon vor der Tür. Wer für seinen Oster-Brunch mit der ganzen Familie noch etwas ganz Besonderes auf den Tisch zaubern will, für den sind die Walnuss-Pfannkuchen mit Erdbeeren, Walnüssen, Schokolade und Honig perfekt.

Schon gewusst? Walnüsse sind – wie Deine Kids – kleine Kraftpakete und haben viele wertvolle Nährstoffe in sich. Schon eine Handvoll Walnüsse (30g) täglich kann dank des hohen Gehalts an pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren die Herzgesundheit unterstützen. Außerdem können Walnüsse dank ihrer Nährstoffe dabei helfen, sich länger satt zu fühlen. Kalifornische Walnüsse sind abgesehen davon unheimlich vielseitig. Es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten, sie in den täglichen Familien-Speiseplan zu integrieren. Ob gemahlen oder gehackt in ein Pesto, einen Dip oder einen Kuchen gemischt, als Topping über Pasta und Salate gestreut oder als pikant-herzhafter oder zimtig-süßer Snack für zwischendurch, Walnüsse als unkomplizierte Zutat beim Kochen und Backen bringen easy und schnell Varianz in die Küche.

So steht nicht nur zum Frühling, sondern das ganze Jahr über dem entspannten und kreativen Kochen mit der Familie nichts mehr im Weg!