Eure Favoriten: Die besten Rezepte für Advent und Weihnachten

mit kalifornischen Walnüssen

Weihnachtszeit ist Walnuss-Zeit

Und kein Wunder, schließlich sind kalifornische Walnüsse unglaublich vielseitig: Sonnengereift und mild im Geschmack sind sie und damit nicht nur die ideale Zutat für die Weihnachtsbäckerei, sondern eignen sich auch bestens um süße als auch herzhafte Gerichte zu einem ganz besonderen Genuss zu machen.

Schon gewusst? Kalifornische Walnüsse sind nicht nur natürlich, vielseitig und lecker, Sie haben einen hohen Gehalt an pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren. Die Walnuss ist die einzige Nuss mit einem signifikanten Anteil an Alpha-Linolensäure (2,7 g pro 30 g Portion). Dass eine Handvoll Walnüsse am Tag eine gesundheitsfördernde Wirkung haben kann, wurde sogar von der EU bestätigt. Die Details dazu findest Du hier. Also nicht vergessen: Jeden Tag eine Handvoll Walnüsse!

Hast Du schon Ideen für Dein Weihnachtsessen? Oder suchst Du ein paar leckere Inspirationen für gemütliche Advents-Sonntage? Lass Dich inspirieren – wir haben die Advents- und Weihnachts-Lieblinge der Walnuss-Website-Community für Dich zusammengestellt:

Also nicht vergessen: 

Kalifornische Walnüsse auf die Einkaufsliste setzen!

Ganz einfach geht das z.B. mit der App Bring! ...

Auf die Bring!-Einkaufsliste!

Kennst du schon unsere Inspirationswelt bei Rewe?

Entdecke spannende Infos, leckere Rezepte und bestelle kalifornische Walnüsse online.

Inspirationswelt von Rewe entdecken!

Vorspeisen, Beilagen und Salate

Hauptgerichte mit und ohne Fleisch

Desserts und Kuchen

Süße Leckereien

Pflanzenbasierte Weihnachten? Na klar!

Apropos Vielseitig: Natürlich eignen sich kalifornische Walnüsse nicht nur für süße Leckereien und klassisch-herzhafte Fleischgerichte. Dank ihres herrlich milden Geschmacks und ihrer besonderen Textur eignen sie sich auch ganz wunderbar für köstliche pflanzenbasierte Gerichte – und das auch zur Weihnachtszeit! Schau mal hier...

 

Noch mehr leckere Ideen findest du hier:

Psssst! Noch ein Tipp: Vergiss nicht, auch unseren Nussletter zu abonnieren – damit bist Du das ganze Jahr über immer up to date was neue leckere Ideen rund um die Walnuss angeht.